RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 23.07.2024

Pressebericht | Herzspezialistin kehrt zurück: Dr. Anja Schade übernimmt Chefarztposten am RHÖN-KLINIKUM in Bad Neustadt

Das Herz rast oder stolpert. Es ist aus dem Takt geraten. Das zentrale Organ wieder in den richtigen Rhythmus zu bringen, ist  Aufgabe der Rhythmologie, einem Spezialgebiet der Kardiologie. Der Fachbereich Rhythmologie und interventionelle Elektrophysiologie am Campus Bad Neustadt hat eine neue Chefärztin bekommen: Dr. Anja Schade hat zum 1. Juni die Leitung der Klinik für Kardiologie II übernommen. Damit bildet sie gemeinsam mit Prof. Dr. Sebastian Kerber das neue chefärztliche Führungsteam der Kardiologie am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Um was es sich bei Rhythmologie und Ablation genau handelt, warum Dr. Anja Schade ist am Campus keine Unbekannte ist und was die Chefärztin an ihrem Beruf und ihrem Fachgebiet fasziniert erfahren Sie in einem Pressebericht der Mainpost.