RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 26.07.2024

Morbus Parkinson: Gelungene Infoveranstaltung für Selbsthilfegruppe

Parkinson-Selbsthilfegruppe Bad Neustadt des Caritasverbands für den Landkreis Bad Neustadt zu Besuch in der Klinik für Neurologie am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Morbus Parkinson ist eine langsam fortschreitende neurologische Erkrankung und bislang nicht heilbar. Mit geeigneten Therapien lässt sich die Krankheit jedoch oft über Jahre hinweg gut kontrollieren. Die Klinik für Neurologie am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt bietet als zertifizierte Parkinson-Spezialklinik ein optimales Behandlungskonzept für Patienten mit Parkinson an.

Vergangenen Mittwoch war die Parkinson-Selbsthilfegruppe Bad Neustadt zu Gast in der Klinik für Neurologie. Dietmar Hartmann, Oberarzt in der Klinik für Akutneurologie / Stroke Unit und neurologische Intensivmedizin am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, klärte im Rahmen eines Patientenvortrags ausführlich über bewährte und neue Aspekte der Krankheit, die klinische Therapie und neue Entwicklungen in der Forschung auf.

Der langjähriger Experte auf dem Gebiet neurologischer Bewegungsstörungen und neurodegenerativer Erkrankungen erklärt, dass durch eine individuell kombinierte multimodale Behandlung die Lebensqualität der Patienten maßgeblich gesteigert werden kann und die klinische Diagnose ausschlaggebend für die bestmögliche Therapie aller motorischen und nicht-motorischen Facetten des Krankheitsbildes ist.

Im Anschluss an die Veranstaltung fand eine rege Diskussion statt. Dietrich Hartmann konnte viele Tipps geben und unterschiedliche Fragestellungen zur Krankheit aus dem Publikum beantworten.

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Unternehmenskommunikation
Katrin Schmitt | T. +49 9771 66-26100 | kommunikation@campus-nes.de