RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 06.04.2017

Klinik für Fußchirurgie am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt als erster Maximalversorger Unterfrankens zertifiziert

06.04.2017– Als erste Einrichtung Unterfrankens hat sich die Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie unter der Leitung von Chefärztin PD Dr. Renée Andrea Fuhrmann den Zertifizierungsrichtlinien der Deutschen Assoziation für Fuß- und Sprunggelenk (D.A.F.) erfolgreich gestellt.

„Die Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt ist damit das erste Zentrum in Unterfranken und eine von drei Einrichtungen in Bayern, die die hohen Standards erfüllt“, berichtet die Chefärztin PD Dr. Renée Andrea Fuhrmann. Ein entscheidendes Kriterium für die Auszeichnung sind erfahrene Operateure, die anhand standardisierter Abläufe optimale Ergebnisse für die Patienten erzielen. Ein langjähriger Erfahrungsschatz ist dabei nur ein Kriterium, das zu einer hohen Zufriedenheit der Patienten führt, und im Rahmen der Zertifizierung ebenfalls abgefragt wurde.

Ziel der Fachabteilung ist es nun, gemeinsam mit der Abteilung für Qualitätsmanagement, diese hervorragenden Ergebnisse weiter zu entwickeln, um auch künftig neben den hohen Standards der Fachgesellschaft, in erster Linie die Bedürfnisse der Patienten, zu erfüllen. „Wir freuen uns, dass wir mit PD Dr. Fuhrmann eine fachlich exzellente Chefärztin als Partnerin für die Zertifizierung der Fachabteilung hatten. Sämtliche Anforderungen konnten in gemeinsamer Arbeit zielgerichtet erfüllt werden, so dass die Abteilung auch nachhaltig davon profitieren wird“, ergänzt Isabell Laake, die die Zertifizierung für den Bereich Qualitätsmanagement begleitet hat.