RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 03.04.2017

Erster Schultag an der Berufsfachschule für Krankenpflege in Bad Neustadt

03.04.2017– 25 Schülerinnen und Schüler starteten im April ihre Ausbildung an der Berufsfachschule für Krankenpflege. Die Schülerinnen und Schüler im Alter von 17 bis 42 Jahren beginnen ihre Ausbildung mit einem vierwöchigen Schulblock, bevor im Mai der praktische Einsatz auf den Allgemeinstationen in der RHÖN-Kreisklinik beginnt. Seit vielen Jahren finden auch bereits praktische Einsätze in den Fachkliniken am RHÖN-KLINIKUM Campus statt, in denen die Schülerinnen und Schüler schon einmal ihre neue Wirkungsstätte in Augenschein nehmen können. Die RHÖN-Kreisklinik wird mit Inbetriebnahme des Neubaus am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt ebenfalls ihren Betrieb im neuen Zentrum für klinische Medizin (ZkM) aufnehmen. „Unsere Auszubildenden sind schon heute gesuchte Fachkräfte, auf die exzellente berufliche Perspektiven an unserem Campus warten", freut sich Geschäftsführer Joachim Dietz. „Etwa die Hälfte der 25 Schülerinnen und Schüler hat bereits im Vorfeld ein Praktikum oder FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) in einer unserer Kliniken absolviert und sich für eine Ausbildung bei uns entschieden", lobt Jürgen Leiber, Leiter der Krankenpflegeschule, den guten Ruf des Campus, der dazu geführt hat, dass auch in diesem Jahr der Kurs wieder mit voller Klassenstärke startet.