RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 09.11.2018

Tag der offenen Tür zur Eröffnung des neuen RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Am 9. Dezember 2018 lädt der neue RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt alle Interessierten ein, die neuen Gebäude zu besichtigen.

09. November 2018 – Nach rund drei Jahren Bauzeit wird Anfang Dezember der neue RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt feierlich eröffnet. Am 9. Dezember 2018 findet deshalb im Rahmen der Feierlichkeiten von 10:00 bis 16:00 Uhr auch ein Tag der offenen Tür statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. „Wir freuen uns und sind stolz, nach all den Planungen, Vorbereitungen und der langen Bauzeit nun unseren neuen Campus der Öffentlichkeit präsentieren zu können“, sagt Jochen Bocklet, Geschäftsführer des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Von der Zentralen Notaufnahme bis hin zu den Patientenzimmern der Normal- und Wahlleistungsstationen, von der Geburtshilfe bis hin zur Palliativmedizin: Am Tag der offenen Tür erwartet die Besucher nicht nur ein Einblick in die neuen, modernen Räumlichkeiten des Campus, sondern auch unterschiedliche Informationsstände und Aktionen der einzelnen Kliniken und Abteilungen, die sich an diesem Tag vorstellen. Winterlich und gemütlich wird es auf der Promenade des Campus: Hier können sich die Besucher nach dem Rundgang in einem Weihnachtsdorf mit Köstlichkeiten der Vorweihnachtszeit stärken.

Da auch am Tag der offenen Tür der reguläre Krankenhausbetrieb in den bisher bestehenden Kliniken läuft und die Parkmöglichkeiten am Campus begrenzt sind, ist eine direkte Zufahrt mit dem Pkw zum Besuch der Feierlichkeiten nicht möglich. Besucher sollten deshalb die dafür eingerichteten Parkmöglichkeiten in Bad Neustadt nutzen und von dort mit einem kostenfreien Shuttleservice zum Campus fahren. Die Shuttlebusse fahren im Abstand weniger Minuten über den ganzen Tag hinweg auf folgenden zwei Routen:

Route 1: Dieser Shuttlebus fährt über die Haltestellen am Parkplatz der Pecht Shoppingwelt und am Alten Molkereiweg den Campus an. Geparkt werden kann hierfür auf den Parkplätzen von Kaufland und der Pecht Shoppingwelt (hier stehen auch barrierefreie Parkplätze zur Verfügung) sowie auf dem Parkplatz der Firma Siemens an der Ecke Siemensstraße und Rederstraße. Weitere Parkplätze stehen bei der Firma JOPP und dem E-Center Then sowie bei Aldi, Media Markt und Guenther Fachhandel zur Verfügung.

-        Route 2:  Dieser Shuttlebus fährt über die Haltestellen am Clean-Park und der Bäckerei Schmitt den Campus an. Geparkt werden kann hierfür auf den Parkplätzen der Firma Siemens in der Industriestraße und der Fima Gardner Denver ebenso wie auf dem Parkplatz des toom-Baumarkts.

Die direkte Anfahrt mit dem Pkw an den Campus wird am 9. Dezember nur für Patienten und Einsatzkräfte möglich sein. In Mühlbach/Bad Neuhaus und Herrschfeld werden die entsprechenden Zufahrtswege zum Campus durch die Feuerwehr abgesperrt. Auch die Schranken am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt werden an diesem Wochenende versperrt bleiben.

Parkmöglichkeiten sowie die Route des Shuttleservices finden Sie hier.

Daniela Kalb
Referentin Öffentlichkeitsarbeit