RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 22.12.2021

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt ermöglicht Sonderregelung für Besucher über Weihnachten

Um den Patienten die anstehenden Feiertage über Weihnachten etwas angenehmer zu gestalten, hat sich der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt dazu entschieden, die Besuchsregelung in dieser Zeit für die meisten Bereiche zu lockern. Ausgeschlossen davon sind die Covid-Stationen der Klinik.

"Wir wissen, wie wichtig die Nähe von Freunden und Angehörigen für unsere Patienten ist, besonders in dieser Zeit. Wir freuen uns daher, dass durch die Sonderregelung für die anstehenden Feiertage Besuche im kleinen Rahmen und unter maximalen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden können", sagt Sandra Henek, Geschäftsführende Direktorin des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt.

Die Sonderregelung gilt ausschließlich über die Weihnachtstage. Darüber hinaus gilt weiterhin ein generelles Besuchsverbot auf allen Stationen.

Folgende Sonderregelungen gelten für Besucher:

• Jeder Nicht-Covid-Patient kann am 24./25./26.12.2021 von einem Besucher für maximal eine Stunde besucht werden.
  • Es sollte sich nach Möglichkeit immer um dieselben Personen handeln.
  • Die Besuche sind von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr möglich.
  • Für alle Besucher gilt gemäß der gesetzlichen Vorgabe die 2G-plus Regelung.

Verpflichtend für den Besuch ist das Tragen einer FFP2-Maske. Außerdem dürfen keine Fieber- und Erkältungssymptome vorliegen.

Zertifizierte Antigen-Schnelltests vor Ort am Campus möglich

Der Zutritt ohne ein gültiges und personalisiertes negatives Testzertifikat – in Ergänzung des 2G-Status – ist nicht möglich. Das Testergebnis darf beim Klinikbesuch nicht älter als 24 Stunden (bei einem durch eine offizielle Teststelle bescheinigten PoC-Antigen Schnelltest) bzw. 48 Stunden (bei einem PCR-Test) sein. Selbsttests werden nicht anerkannt.

Den benötigten aktuellen negativen PoC-Antigen-Schnelltest können Besucher direkt vor Ort im Bürgertestzentrum am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt erhalten. Das Testzentrum befindet sich in Haus 5 auf dem Campus-Gelände und ist von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr an den Feiertagen geöffnet. Eine vorherige Online-Anmeldung verkürzt mögliche Wartezeiten.

Link zur Online-Registrierung:
​​​​​​​http://www.campus-nes.de/patienten-besucher/buergertestzentrum-campus

Kontakt:

RHÖN-KLINIKUM AG | Unternehmenskommunikation und Marketing
Heike Ochmann | T. +49 9771 65-12130 | heike.ochmann@rhoen-klinikum-ag.com

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Referentin Unternehmenskommunikation
​​​​​​​Katrin Maria Schmitt | T. +49 9771 66-26100 | kommunikation@campus-nes.de