RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 07.02.2024

Lifechanger gesucht: Azubihotline und Instagram-Chat am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt

Vom 12. bis 16 Februar 2024 haben Jugendliche, deren Eltern und Interessierte die Möglichkeit, sich über das Ausbildungsangebot am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt zu informieren. Dafür stehen Fachexpert:innen am Telefon sowie im Instagram-Chat für Fragen zur Verfügung.

„Wir wollen Schüler:innen, Eltern und allen Interessierten die Möglichkeit bieten, auf einfachem und unkomplizierten Weg mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf zahlreiche Anrufer oder Chatanfragen“, sagt Constanze Linke, Leitung der RHÖN-KLINIKUM Campus Akademie Bad Neustadt. Als einer der größten Gesundheitsversorger der Region bildet der Campus jährlich rund 300 junge Menschen aus.

Informieren können sich Interessierte zu acht Berufen:
Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Krankenpflegehelfer/in, Physiotherapeut/in, Ergotherapeut/in, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische/r Technologe/in für Radiologie, Medizinische/r Fachangestellte/r, Medizinisch-technische/r Assistent/in Operationsdienst

Die Hotline und der Instagram-Chat sind in den Winterferien (12. bis 16. Februar 2024) von 10.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.

Telefon-Hotline:                  09771 66-26111
Instagram-Chat:                  rhoen_campus_nes

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf www.campus-nes.de/ausbildung.

Hintergrundinformationen Campus Akademie

Die Campus Akademie ist eine Bildungseinrichtung des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt. Neben der beruflichen Ausbildung in acht Gesundheitsfachberufen zählt die berufliche Fort- und Weiterbildung und die Qualifizierung internationaler Fachkräfte für das deutsche Gesundheitswesen zu den Kernaufgaben der Akademie.

Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal der Einrichtung bilden das Azubi-Projekt "Schüler leiten eine Station" sowie unsere hochmoderne Ausstattung für digitales und praktisches Lernen (Skillslab).

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Unternehmenskommunikation
Josefine Astl | T. +49 9771 66-26101 | kommunikation(at)campus-nes.de