Psychsomatische Klinik Bad Neustadt | 30.10.2017

Infoveranstaltung Adipositas-Chirurgie in der RHÖN-Kreisklinik am 6. November

30.10.2017- Die RHÖN-Kreisklinik lädt ein zu einem Informationsabend für Adipositas-Patienten am 6. November 2017. In der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie (Chefarzt Prof. Dr. med. Johannes Scheele) kann Patienten mit krankhaftem Übergewicht (Adipositas) auch chirurgisch geholfen werden.

Durch die Begleiterkrankungen der Adipositas, wie Diabetes, erhöhte Fette im Blut, erhöhter Blutdruck, Unfruchtbarkeit, Wirbelsäulen- und Gelenkschäden oder nächtliches Schnarchen können gravierende Erkrankungen wie Schlaganfälle, Herzinfarkte oder auch Krebserkrankungen verursacht werden. Damit ist die Lebenserwartung von Menschen mit Adipositas um Jahre bis Jahrzehnte verkürzt und auch die Lebensqualität entsprechend niedriger.

Oberarzt Ioan Constantin Oana, Facharzt für Viszeralchirurgie und ausgewiesener Experte für Adipositas-Medizin, informiert an der RHÖN-Kreisklinik über multimodale Therapiekonzepte bei Adipositas und die Voraussetzungen der Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am Montag, 6. November 2017 um 18 Uhr in der RHÖN-Kreisklinik statt. Die Informationsabende finden regelmäßig am ersten Montag im Monat (außer an Feiertagen) statt. Sprechstundentermine können zusätzlich über die Telefonnummer 09771 90 77 116 vereinbart werden.

Weitere Informationen finden Sie hier!