RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 30.03.2023

Das 100. Campus-Baby heißt Toni

Mit der Geburt von Baby Toni zählte das Team der Geburtshilfe am RHÖN-KLKINIKUM Campus Bad Neustadt die 100. Geburt des Jahres 2023. Der kleine Junge wurde am 22. März um 9:29 Uhr geboren, wog 3.510 Gramm und maß 53 Zentimeter. Für Mama Nina und Papa Nelio ist Toni das erste Kind. Die junge Familie aus Bad Kissingen habe sich am Campus gut aufgehoben und versorgt gefühlt und genießt nun die Zeit zu Hause, um einander kennenzulernen.

Zuwachs auch im Hebammenteam

Auch die Geburtshilfe am Campus Bad Neustadt hat Nachwuchs zu verzeichnen: Ab Mai besteht das Team aus neun Hebammen. Aufgrund des großen Teams kann gewährleistet werden, dass jeder werdenden Mutter während der Geburt eine Hebamme zur Seite steht und den einzigartigen Weg der Geburt begleitet. „Wir lieben die ruhige Atmosphäre in unserem Kreißsaal und sind sehr froh, durch unsere kleine Geburtshilfe genügend Zeit zu haben, die frischgebackenen Familien intensiv betreuen zu können. So gehört es bei uns zum guten Ton, dass auch nach der vermeintlichen Hauptarbeit einer Hebamme im Kreißsaal die Mamas und die Neugeborenen auf der Wochenbettstation durch ebendiese Fachkraft unterstützt werden“, sagt Natascha Schreiner, Hebamme am Campus. Eine Bereicherung für das komplette Kreißsaal- und Wochenbettstationsteam sind die zwei Stillspezialistinnen Lena Gans und Carolin Mayer.

Infoabend Erlebnis Geburt

Die Geburt eines Kindes ist ein besonderes Ereignis. Werdende Eltern haben entsprechend zahlreiche Fragen, die sie während unseres Infoabends „Erlebnis Geburt“ stellen können.

Die nächste Veranstaltung findet am 17. Mai, um 19 Uhr statt (voraussichtlich in Präsenz). Außerdem besteht für Interessierte die Möglichkeit, auf unserer Internetseite unsere Kreissäle sowie die Wochenstation im Video kennenzulernen (Video).

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Unternehmenskommunikation
Katrin Schmitt | Josefine Astl | T. +49 9771 66-26100 | kommunikation@campus-nes.de