RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 05.09.2017

Daniel ist das 300. Baby in der RHÖN-Kreisklinik - Nächster Infoabend am 13. September

05.09.2017– Schon Ende August erblickte der kleine Daniel als 300. Baby in diesem Jahr das Licht der Welt in der RHÖN-Kreisklinik. 3.950 Gramm schwer und 56 Zentimeter groß ist der kleine Bruder von Maxim, der am 29 August um 21 Uhr geboren wurde. Die Eltern Maria und Konstantin Arnold freuen sich mit dem 8 Jahre alten Bruder über das zweite Kind. Bereits im vergangenen Jahr kam das 300. Baby in der RHÖN-Kreisklinik zwei Monate früher als im Vorjahr zur Welt. 2017 war die Marke bereits im August erreicht.

„Werdende Eltern schätzen neben der hohen Fachkompetenz vor allem den persönlichen, familiären und individuellen Umgang bei uns“, erklärt Sieglinde Hartmann, Leiterin der Wochenstation an der RHÖN-Kreisklinik, den Vorteil gegenüber den großen Geburtszentren.

Regelmäßig finden Informationsabende und Besichtigungstermine statt, an denen werdende Eltern die familiäre Atmosphäre der Klinik und auch das Team kennenlernen können. Der nächsten Informationsabend „Erlebnis Geburt“ mit der Möglichkeit zu Gesprächen mit den Hebammen und der Besichtigung von Kreißsaal und Wochenstation findet am Mittwoch, 12. September um 20 Uhr statt.

Weitere Informationen: 09771 907-7360

Auf der Babyseite der Rhön- und Saalepost werden regelmäßig die Neugeborenen in unserem Landkreis und unserer RHÖN-Kreisklinik abgebildet. Die Babygalerie im Internet finden Sie hier.

E-Mail: annekatrin.hoeppner(at)rhoen-klinikum-ag.com