RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 03.08.2020

Ausbildung am Campus Bad Neustadt erfolgreich beendet

Sechs Auszubildende haben ihre Ausbildung am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt beendet. Den Hygieneauflagen aufgrund der Corona-Pandemie geschuldet, fand die Zeugnisübergabe in diesem Jahr erstmals online statt.

Es waren sicherlich nicht die leichtesten Voraussetzungen, sich in diesem Ausbildungsjahr auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Denn die Auswirkungen der Corona-Krise machten auch bei den Prüfungsvorbereitungen für die nun frisch ausgebildeten Jugendlichen keine Ausnahme.

Absolventen bleiben dem Campus treu

Und so zeigte sich Melissa Beck, Ausbilderin am Campus Bad Neustadt, äußerst zufrieden: „Wir freuen uns über die erzielten Ergebnisse unserer Absolventen in dieser sicherlich nicht ganz einfachen Prüfungszeit. Besonders stolz macht uns, dass von sechs frischgebackenen Fachkräfte aus dem gesundheits- und kaufmännischen Bereich fünf bei uns im Unternehmen verbleiben und ihren beruflichen Weg am Campus einschlagen wollen.“

Auszeichnung für Elisa Metzger

Für die hervorragende Leistung beim Abschluss der Berufsschule wurde Elisa Metzger von der Regierung von Unterfranken ausgezeichnet. „Hierzu gratulieren wir ihr und freuen uns, sie als Mitarbeiterin am Campus gewinnen zu können“, so Beck. Die Medizinische Fachangestellte wird künftig im Bereich des elektrophysiologischen Labors der Klinik für Kardiologie arbeiten.

RHÖN-KLINIKUM zweitgrößter Ausbilder der Region

Mit insgesamt 150 Auszubildenden in neun Ausbildungsberufen gehört der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt zu den größten Ausbildern der Region. Noch im September 2020 beginnt der nächste Ausbildungsjahrgang der Berufsfachschule für Pflege mit insgesamt 50 Auszubildenden zur/zum Pflegefachfrau/-mann.

Für den Ausbildungsstart im September 2021 freut sich der Campus Bad Neustadt über Bewerbungen für die Berufsbilder Pflegefachfrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen und Medizinische/-r Fachangestellte/r und die darauf folgenden spannenden Vorstellungsgespräche.

Informationen über weitere Ausbildungsberufe am Campus Bad Neustadt finden Sie auch auf unserer Homepage www.campus-nes.de. Interessierte können sich auch direkt an die Personalabteilung des Campus wenden (Telefon: 09771 66 26402, E-Mail: personal(at)rhoen-klinikum-ag.com).

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Auf einem Klinikgelände verzahnt der Campus ambulante und stationäre Angebote mit einer Vielzahl medizinischer Service- und Vorsorgeleistungen, die bisher räumlich getrennt waren: niedergelassene Fachärzte, Kliniken unterschiedlicher Fachdisziplinen wie Herzmedizin, orthopädischer Chirurgie oder auch Neurologie arbeiten Hand in Hand mit der Pflege und der Rehabilitation zusammen. Die digitale Vernetzung aller am Behandlungsprozess beteiligten Akteure – mit innovativen IT-Lösungen und Kommunikationssystemen – ist dabei unverzichtbar. Die mehr als 2.800 Beschäftigten des Campus versorgen jährlich rund 78.000 Patienten. www.campus-nes.de

Kontakt:
Josefine Astl