RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 05.01.2018

2017 erneut Geburtenzuwachs in der RHÖN-Kreisklinik

05.01.2018– Im Jahr 2017 wurden 457 Kinder in der RHÖN-Kreisklinik geboren. Die Zahl der Neugeborenen ist damit im Vergleich zu 2016 um 20 gestiegen. Damit setzt sich der Trend zu mehr Geburten weiter fort. Im Vergleich zu den Vorjahren hatten in 2017 die Jungen die Nase vorn: gegenüber 225 Mädchen erblickten 232 Jungen das Licht der Welt in der RHÖN-Kreisklinik. 2016 waren es 221 Mädchen und 216 Jungs.

Die beliebtesten Vornamen waren Emma und Ben.

„Neben der hohen Fachkompetenz schätzen die werdenden Eltern bei uns die familiäre, persönliche und individuelle Betreuung“,  erklärt Sieglinde Hartmann, Leiterin der Wochenstation der RHÖN-Kreisklinik, den Unterschied zu großen Geburtszentren.

Informationsabende und Besichtigungstermine, an denen das Angebot der Klinik vorgestellt wird, finden auch im Jahr 2018 wieder regelmäßig statt. Dabei können werdende Eltern die Atmosphäre und das Team der Geburtshilfe kennen lernen. Der nächste Informationsabend „Erlebnis Geburt“ mit der Möglichkeit zu Gesprächen mit den Hebammen und der Besichtigung von Kreißsaal und Wochenstation findet am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 20 Uhr statt.

Auskunft erhalten Sie unter 09771 907-7360.

Auf der Babyseite der Rhön- und Saalepost werden regelmäßig die Neugeborenen in unserem Landkreis und unserer RHÖN-Kreisklinik abgebildet. Die Babygalerie im Internet finden Sie hier

E-Mail: annekatrin.hoeppner(at)rhoen-klinikum-ag.com